Soli-Wall

Die Soli-Wall – Solidarität macht stark!

Bei Borbet kommt was in Bewegung! An allen Standorten haben sich die Beschäftigten mit Hilfe der IG Metall organisiert und vernetzt, um gemeinsam mit einer Stimme und auf Augenhöhe mit der Geschäftsführung für gute Arbeit an allen Standorten einzutreten.

Beim Vergleich der Löhne und Gehälter bei Borbet mit den im Tarifvertrag für die Metall- und Elektroindustrie vereinbarten Tarifentgelten wurde klar, dass die Beschäftigten bei Borbet jeden Monat einen mittleren dreistelligen Betrag weniger erhalten als Beschäftigte mit Tarifvertrag. Gemeinsam kämpfen die Borbetianer deshalb für eine faire Bezahlung an allen Standorten. Wir kämpfen für Tarif!

Bundesweite Solidarität

Für ihren engagierten Einsatz bekommen die Beschäftigten bei Borbet bundesweiten Zuspruch und Unterstützung von Metallerinnen und Metallern. Das zeigte sich zuletzt auch auf der Soli-Tour der IG Metall, die mit zahlreichen Unterstützern an allen Standorten halt machte, um gemeinsam Flagge für Tarif zu zeigen.

Solidarität zeigen

Du möchtest dich solidarisch mit den Kolleginnen und Kollegen von Borbet zeigen? Dann nutze doch unser Kontaktformular. Gerne auch mit Bild! Um Borbet zu zeigen, dass wir solidarisch zusammen stehen, werden wir Eure Soli-Grüße in Kürze hier auf unserem Blog veröffentlichen.